Fazit: Ein rundum sehr gut organisierter Wandertag, sorgfältig ausgewählte und markierte Touren, leckere Schnitten & Getränke an zwei der 3 (DREI!!!) Kontrollpunkte und am Ziel. Hervorzuheben das tolle Softeis. Auch die Urkunden sind bemerkenswert  und liebevoll gestaltet. Wir bedankten uns unterwegs und am Ziel   bei den fleißigen Helferinnen und Helfern und freuen uns schon auf 2017.

Immer wieder entdeckt man bei den Wanderungen landschaftliche Besonderheiten, schöne Ortschaften  und wird vor allem mit herrlichen Rund- und Weitblicken belohnt.

Auswertung:
Teilnehmerzahl: 380, davon 20 Kinder
20 Einsatzkräfte des Gastgebers

Streckenteilnahme:

geführte Wanderung über 6 km: 19 Teilnehmer
11km (real 12,5km):                191 Teilnehmer - 250 Höhenmeter, somit 15 Punkte
18km (real 19,6km):                120 Teilnehmer - 420 Höhenmeter, somit 24 Punkte
26km                   :                    50 Teilnehmer  - 598 Höhenmeter, somit 33 Punkte

Wanderfreund Jürgen Lindner

Nachtrag aus der "Freien Presse":