Die traditionelle Weihnachtsfeier des Wandervereins fand am Nikolaustag in der "Knochenstampfe" Dorfchemnitz statt:

Diese bekannte Gaststätte schließt leider zum Jahresende; so dass wir diese letzte Besuchsmöglichkeit noch nutzen konnten:

Neben der erwartungsgemäß guten Beköstigung mit Kaffee und Stollen, einer reichhaltigen Rouladenportion und individuellen Getränken bestand der kulturelle Höhepunkt im einstündigen Auftritt der "Erzgebirgsgruppe Dorfchemnitz", die uns mit Gesangs- und Wortbeiträgen ausgezeichnet unterhielt:

Auch einige lustige Vorträge von Vereinsmitgliedern trugen zur gelösten Stimmung bei:

Nach fast fünf Stunden ging es auf die Heimfahrt und alle kamen wohlbehalten in den späten Abendstunden in Chemnitz bzw. Burgstädt an und werden diesen schönen Tag lange in Erinnerung behalten.

Jürgen Lindner, 7.12.2014