Mit dem Ende des 3. Burgstädter Wandertages 2010 begannen die Planungen und  Vorbereitungen des 4. Wandertages am 3. September 2011.

Das Team um Karl-Heinz Wollner traf sich in immer kürzeren Abständen, um der Veranstaltung den "letzten Schliff" zu geben.
Dabei ist das medienwirksame Darstellen - das Verdienst von Wanderfreund Wollner - in diesem Jahr besonders präsent.

Neben dem Erstellen und Druck der notwendigen Unterlagen, einholen von Genehmigungen und vieler anderer Dinge hatten die Wanderfreunde Wollner und das Ehepaar Daugalis die Hauptlast zu tragen.
Als Wanderverantwortlicher entwarf Wanderfreund Daugalis die Touren, ging diese ab und organisierte die Ausschilderung der Wanderstrecken.

Am Vortag gingen 12 Wanderfreundinnen und -freunde auf die zugewiesenen Teilstrecken und markierten diese mit dem Wunsch, dass niemand die Hinweistafeln, Markierungen und dergleichen inzwischen abnimmt bzw. beschädigt.
Bis auf eine Ausnahme - leider an einem wichtigen Orientierungspunkt der längeren Strecken - ging dieser Wunsch in Erfüllung.
Die "Manager" mussten deshalb vormittags eine geringfügige Ummarkierung vornehmen. Ärgerlich ...

Hier einige Impressionen - einen Tag vor dem "Event" - aus dem Arbeitsbereich der "Markierer/innen"; das Wetter spielte an beiden Tagen hervorragend mit:

Noch am späten Nachmittag des Wandertages wurden die ersten Markierungen wieder von den fleißigen Helfern abgebaut und für das nächste Jahr zwischengelagert.

Für weitere Bilder und Informationen wird auf den Bericht "Der 4. Burgstädter Wandertag" verwiesen.

Jürgen Lindner
04.09.2011